horrorfilm.net

Lebendig begraben (1961)

Horror und Literaturverfilmung-Film aus Amerika mit Hazel Court, Ray Milland und Richard Ney.

Fakten
Originaltitel: The Premature Burial
Herstellungsland: Amerika (USA)
Drehjahr: 1961
Länge: 81 Min.
Kinostart: kA
Genre: Horror und Literaturverfilmung-Film
Jugendfreigabe: 16
  
Darsteller: Hazel Court, Ray Milland und Richard Ney
Regie: Roger Corman
Drehbuch: Charles Beaumont, Ray Russell und Edgar Allan Poe
Website: kA
"Ein mit geschickter Farbdramaturgie und künstlichem Dekor gestalteter makabrer Gruselfilm, in dem sich Roger Corman einmal mehr auf Motive Edgar Allan Poes stützt." (Lexikon des Internationalen Films)
Handlung

Ein englischer Lord lebt in der steten Furcht, wie sein Vater scheintot begraben zu werden, und muß entdecken, daß diese Angst systematisch von seiner Frau geschürt wurde, um ihn in den Tod zu treiben.

Über den Film

Bekannt ist der Film auch unter dem Originaltitel "The Premature Burial". Sie werden als Fan des Genres 'Horror und Literaturverfilmung' den Film bestimmt auch schaurig, ängstigend und gespenstisch finden. Für die Hauptrollen hat man sich für Darsteller wie Ray Milland, Hazel Court und Richard Ney entschieden. Das Drehbuch zu "Lebendig begraben (1961)" stammt von Charles Beaumont, Ray Russell und Edgar Allan Poe. Die Regie dieses 81 Minuten dauernden Films leitete Roger Corman. Produziert wurde dieser Film in Amerika im Jahre 1961. Die Altersfreigabe für "Lebendig begraben (1961)" ist ab 16 Jahren. Die Fachpresse hat sich wie folgt über den Film geäußert: "Ein mit geschickter Farbdramaturgie und künstlichem Dekor gestalteter makabrer Gruselfilm, in dem sich Roger Corman einmal mehr auf Motive Edgar Allan Poes stützt." (Lexikon des Internationalen Films). Ausführliche Informationen lesen Sie im Internet unter imdb.com.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Lebendig begraben (1961)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Horrorfilme gefallen: